UberUnsUberUns

Über uns

CODINO wurde 2016 mit dem Ziel gegründet, der einfachste Einstieg für jeden zu sein, der grundlegende Programmier-Fähigkeiten erlernen möchte und dabei Spaß haben will. 

Mit CODINO lernst Du Programmieren nicht, in dem Du nur vor dem Monitor sitzt, sondern Du bringst deinen Code in die reale Welt mit spannenden Projekten aus der "Maker"-Welt. 

Wir, Alexander & Stephan, haben uns 2010 bei einer Unternehmensberatung kennengelernt, wo wir unter anderem DAX-Konzerne hinsichtlich der digitalen Transformation beraten haben. Zu diesem Zeitpunkt wurde uns schnell klar, dass grundlegende Programmier-Fähigkeiten für jeden wichtig sein werden, der sich in einer Welt aus Virtual Reality und selbstfahrenden Autos zurecht finden möchte.

Aktuell arbeiten wir beide bei einem großen Suchmaschinenanbieter aus dem Silicon Valley und sind jeden Tag aufs Neue erstaunt, mit welcher Geschwindigkeit neue Technologien und Möglichkeiten entstehen. Diesen Wandel als Chance zu verstehen, dazu soll CODINO beitragen - wir hoffen, dass Dir unsere Produkte gefallen!

Dr. Alexander Mrozek

Alexander ist Gründer & Geschäftsführer von CODINO. Alexander hat BWL an der Universtität Mannheim studiert, bevor er in Boston und Wiesbaden unter anderem zum Thema Mobile Payment & Bezahlen 3.0 promoviert hat. 

Anschließend hat er bei der Strategieberatung OC&C Strategy Consultants vor allem Kunden aus Handel & Medien beraten. Zur Zeit arbeitet Alexander bei Google Germany in Berlin, wo er als Projektleiter die interne Schnittstelle zwischen technischer Produktentwicklung und externen Kunden bildet. 

Nimm Kontakt auf!

alexander(at)codino.de
LinkedIn
 

Carl Stephan Hillekamps

Stephan ist Gründer & Geschäftsführer von CODINO. Stephan hat seine Karriere ebenfalls bei der Strategieberatung OC&C Strategy Consultants begonnen. Anders als Alexander hat er aber zuerst Kunden im Elektrogroßhandel beraten und ist erst dann zu größeren Einzelhandelskunden gewechselt. 

Nach seiner Zeit bei OC&C hat er sich darauf spezialisiert, digitale Transformationsprozesse in großen Unternehmen zu begleiten, bevor er schließlich zu Google kam. Dort arbeitet er wie Alexander als Projektleiter für interne Projekte und unterstützt Kunden bei der Implementierung von Google Lösungen.

Nimm Kontakt auf!

stephan(at)codino.de
LinkedIn