FAQ & Kontakt


FAQ


Baukästen

Was ist CODINO genau?

CODINO stellt innovative Programmierbaukästen her, die jedem ganz einfach einen spielerischen Zugang in die Welt der Programmierung geben. Mit CODINO baust du in jedem Baukasten kleine bis große Projekte, die du mit Computer-Code zum Leben erweckst.

Für wen ist CODINO geeignet?

Wir freuen uns sehr, dass unser Konzept so fantastisch bei allen Altersgruppen ankommt. Wir empfehlen ein Mindestalter von 14 Jahren. Unser ältester Kunde ist übrigens 84 Jahre alt!

Was brauche ich für CODINO?

In deinem CODINO Programmierbaukasten ist alles drin, was du brauchst – mit Ausnahme des Desktops (PC/MAC) oder Laptops natürlich. Deine Projekte verbindest du über ein USB-Kabel mit deinem Laptop – so bringst du diese mit Computer-Code zum Leben. Die Anforderungen für die Software findest du hier.

Ist das gefährlich?

CODINO ist sehr sicher: CODINO arbeitet mit sehr geringer Stromstärke (5 Volt) – weit weniger als du für das Aufladen deines Handys brauchst. Weitere Hinweise findest du im Handbuch.

Wann kommt das nächste Kit?

Diese Frage hören wir zum Glück häufig! Wir sind so überwältigt von der Nachfrage nach unseren Starter und Lightning Kits, dass wir kaum hinter her kommen diese herzustellen. Wir arbeiten allerdings schon an unserem dritten Kit!

Lehrer & Schulen

Wie setzt man CODINO im Unterricht ein?

Seit Anfang des Jahres arbeiten wir mit Schulen zusammen, und sind mittlerweile bereits in 5 Bundesländern vertreten. Engagierte Lehrer, die ihren Schülern zeigen, dass sie nicht nur passive Konsumenten, sondern aktive Gestalter der digitalen Welt sein können, setzen CODINOs in AGs, Workshops und auch im Unterricht ein.

Schreibe an stefanie (at) codino.de, wenn wir dir mehr Infos zusenden dürfen!

An welchen Schulen wird CODINO eingesetzt?

Wir arbeiten mit so gut wie allen Schulformen in Deutschland zusammen: Ganztagsschulen, Realschulen, Berufsschulen, Gymnasien, Privatschulen und mehr! Wir empfehlen den Einsatz ab der 6. Klasse.

Unterstützt ihr Schulen bei der Einrichtung von CODINO?

Ja! Kontaktiere uns einfach und wir arbeiten zusammen an der Integration von CODINO in deiner Schule.

Gibt es spezielle Konditionen für Schulen?

Ja! Wir möchten mehr Schülern einen einfach Zugang in die Welt der Programmierung bieten. Dafür arbeiten wir eng bzgl. aller Aspekten mit Schulen zusammen.

Was für ein Equipment braucht meine Schule, um CODINO einzusetzen?

CODINO funktioniert ohne WLAN, solange die Software kostenlose Software heruntergeladen und installiert ist. CODINO funktioniert derzeit mit allen gängigen PCs und MACs, die über einen USB-Anschluss verfügen. Für Tablets ist CODINO momentan noch nicht ausgelegt.

Das Unternehmen CODINO

Wer steckt hinter CODINO?

Stephan und Alexander begeistern sich seit langer Zeit für das Thema Digitale Bildung. CODINO ist der vor allem der Wunsch, das wichtige Thema Programmierung für alle zugänglich zu machen. Hier erfährst du mehr über das Team hinter CODINO.

Wie kann ich mit CODINO in Kontakt treten?

Nutze das Kontaktformular auf dieser Seite, um mit dem CODINO-Team direkt in Kontakt zu treten.

Aufklappelement Titel

Inhaltstext für das Aufklappelement kommt hier rein. Klicken Sie auf Bearbeiten um diesen Text zu ändern.


Kontakt



Cart

View cart