Unsere Geschichte


CODINO möchte allen in Deutschland die Möglichkeit geben, zum digitalen Pionier zu werden und unsere  Zukunft aktiv mitzugestalten.

 

Mit diesem Ziel haben Dr. Alexander Mrozek und Carl Stephan Hillekamps 2016 CODINO in Berlin gegründet. Durch ihre Jobs bei einem der größten Technologie-Konzerne aus dem Silicon Valley sehen beide jeden Tag, welche enorme Welle durch die Digitalisierung auf uns zukommt. Und dass die Grundlage aller digitalen Innovationen Programmiersprachen bilden – weshalb diese auch häufig als 1×1 der Zukunft bezeichnet werden. Die Einblicke aus dem Silicon Valley gaben Ende 2015 den finalen Anstoß, die Idee für CODINO zu realisieren.

 

CODINO bietet seitdem Programmier-Baukästen an, die einen einfachen und spielerischen Einstieg in die Welt der Programmierung ermöglichen. Alle Baukästen umfassen 10 Projekte, alle notwendigen Bauteile sowie ein ausführliches Handbuch mit Schritt-für-Schritt Anleitungen. Die Projekte sind alle nach dem einzigartigen BUILD-CODE-PLAY Prinzip aufgebaut – für dieses spielerische Lernprinzip wurde CODINO bereits mehrfach ausgezeichnet.



Das Team von CODINO


 “Digitale Kompetenzen sind das A und O für den Wirtschaftsstandort Deutschland!”


“Digitalisierung ist ein riesiger Veränderungsprozess, der große Chancen bietet!”


“Es gibt viele Arten coden zu lernen – aber mit CODINO baut man die coolsten Projekte!”


“Digitalisierung ist jetzt – lasst uns die digitalen Chancen endlich ergreifen!”



Cart

View cart